Über mich - Schlagzeugschule|Sebastian Helbig

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Schon sehr früh begann ich mich meinem musikalischen Drang hinzugeben. Bereits mit zarten 6 Jahren fing die ganze Geschichte an ihren unaufhaltsamen Lauf zu nehmen. Doch vorerst war ich mit der musikalischen Früherziehung beschäftigt, welche dann auch bald in Melodikaunterricht ,als erstes Tasteninstrument, sowie dem Akkordeon mündete.
Mit ca. 12 Jahren erwachte mein Interesse am Schlagzeug, welches mich dann mehr und mehr in seinen Bann zog.
Die Grundkenntnisse, sowie weiterführende Schlagzeugtechniken erlernte ich bei verschiedenen heimischen Schlagzeuglehrern und nationalen Workshops. In den vergangenen Jahren nahm ich Unterricht in Form von Privatstudium  bei verschiedenen renommierten Drummern der Szene. (u.a bei Jojo Mayer (USA), Dirk Brandt, Heiko Jung (HMT Leipzig) , Mario Domes / Hessen, Marcus Horn / Erfurt)

Ich studierte  am
 Drummers Institute in Düsseldorf. Meine Hauptdozenten waren dort Jan Rohlfing (Starlight Express Bochum) Andy Gillmann (diverse Lehrbücher+DVD´s) Eric Harings, sowie diverse Zusatzeinheiten bei Ralf Gustke (Xavier NAidoo), Manni van Bohr.
Des Weiteren
wirke ich in verschiedenen Bands aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Blues mit.
Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich Bestandteil in verschiedenen heimischen Rock- und Top 40 Formationen. Unzählige Liveauftritte im In-und Ausland, einige kleine Produktionen bei lokalen Rundfunksendern, kleine Studioproduktionen sowie ein Auftritt in der Thüringenhalle in Erfurt gehören zu den Meilensteinen in meinem Leben.

Die derzeitigen Musikprojekte umfassen einen großen Rahmen der verschiedensten Stilrichtungen. Von "Modern Rock" über Jazz und Unplugged Music bis hin zu Arbeiten mit verschiedenen Orchestern.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü